Damit Schüler*innen einen besseren Überblick erhalten, welche Arbeitspakete auf sie zukommen, unterteilen sie das Projektziel mithilfe dieses Plans in einzelne Teilaufgaben.
Schüler*innen durchlaufen Reflexionsfragen: Bei dieser Reflexionsübung bewegen sich Schüler*innen durch den Raum und reflektieren zu Fragen, die auf einzelnen Postern im Raum festgehalten sind.
Lernen durch Engagement für einen wertebildenden Unterricht: Ergänzt wird der Praxisleitfaden durch Materialien und Methodenblätter, die ebenfalls im Medienportal der Siemens Stiftung zum Download bereit stehen.
Eine Handreichung für Sportlehrer*innen, erstellt von Rica Derst (Universität Heidelberg), begleitet von Prof. Dr. Anne Sliwka, veröffentlicht im Oktober 2020
Schüler*innen befragen ihr Umfeld: Schüler*innen befragen Familienangehörige, Freunde oder Anwohner*innen in ihrer Gemeinde oder ihrem Stadtteil. Ziel ist es, herauszufinden, was Menschen in dem Umfeld beschäftigt.
Cookies helfen uns, unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und stetig zu verbessern. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte treffen Sie eine Auswahl, um fortzufahren.