Schüler*innen befragen ihr Umfeld: Schüler*innen befragen Familienangehörige, Freunde oder Anwohner*innen in ihrer Gemeinde oder ihrem Stadtteil. Ziel ist es, herauszufinden, was Menschen in dem Umfeld beschäftigt.
Hier finden Lehrer*innen kompakte Informationen zu "Algorithmen" und zur Frage, wie das Thema unterrichtlich mit Service-Learning behandelt werden kann. Inklusive QR-Code zu einem einführenden Video-Impuls der Organisation "AlgorithmWatch"
Hier finden Lehrer*innen kompakte Informationen zu "Cybermobbing" und zur Frage, wie das Thema unterrichtlich mit Service-Learning behandelt werden kann. Inklusive QR-Code zu einem einführenden Video-Impuls der Organisation "JUUUPORT"
Hier finden Lehrer*innen kompakte Informationen zu "Desinformation & Fake News" und zur Frage, wie das Thema unterrichtlich mit Service-Learning behandelt werden kann. Inklusive QR-Code zu einem einführenden Video-Impuls der Organisation "Lie Detector"
Hier finden Lehrer*innen kompakte Informationen zu "Microtargeting" und zur Frage, wie das Thema unterrichtlich mit Service-Learning behandelt werden kann. Inklusive QR-Code zu einem einführenden Video-Impuls von Dr. Simon Kruschinski (Uni Mainz)
Hier finden Lehrer*innen kompakte Informationen zu "Social Bots" und zur Frage, wie das Thema unterrichtlich mit Service-Learning behandelt werden kann. Inklusive QR-Code zu einem einführenden Video-Impuls von Lena Clever (Uni Münster)
Cookies helfen uns, unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und stetig zu verbessern. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte treffen Sie eine Auswahl, um fortzufahren.