Lernziele festlegen, das eigene Projekt planen, Gespräche vorbereiten, über die Rolle als Pate oder Patin nachdenken und mehr: ein Atlas zur Begleitung von LdE-Patenschaften.
Spielerisch mit Schüler*innen reflektieren: Die Schüler*innen sitzen im Kreis. Sie drehen die Roulette und beantworten aus einer nummerierten Fragenliste die Frage der Nummer, auf die die Kugel gefallen ist.
Den Portfolio-Baukasten für LdE nutzen: Als begleitendes Instrument der Projektarbeit machen Portfolios sowohl Lernprodukte als auch Lernprozesse sichtbar. Schüler*innen können im Rahmen ihres Portfolios individuelle Lernfortschritte und -ergebnisse dokumentieren, reflektieren und präsentieren.
Cookies helfen uns, unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und stetig zu verbessern. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte treffen Sie eine Auswahl, um fortzufahren.