19. September 2022 Jugend.Paten.Schafft.

LdE-Patenschaften: Live-Werkstatt in Leipzig

Am 19. und 20. September kommen Lehrer*innen, Schulleitungen und LdE-Schulbegleiter*innen aus unserem Programm Jugend.Paten.Schafft. in Leipzig erstmals wieder in Präsenz zusammen. Wir freuen uns auf das große Wiedersehen in 2022!

Die Werkstätten unseres LdE-Programms Jugend.Paten.Schafft. sind ein Fortbildungsformat für alle Schulen, die LdE-Chancenpatenschaften stiften und nachhaltig verankern wollen. Eingeladen sind jeweils Zweier-Teams, bestehend aus LdE-Lehrer*in und Schulleiter*in: Die Teilnahme des Schulleiters*der Schulleiterin (oder eines Mitglieds der Schulleitung) ist uns besonders wichtig, weil wir mit LdE-Chancenpatenschaften auf schulentwickelnde Veränderungen setzen und Schulleitungen dabei eine zentrale Rolle spielen.

  • Was: Jugend.Paten.Schafft.-Werkstatt 2022
  • Wann: Montag, 19. und Dienstag, 20. September 2022
  • Wo: Villa Breiting - Seminarräume & Tagungsräume, Theodor-Heuss-Straße 30, 04328 Leipzig
  • Wer: Die Werkstatt richtet sich an teilnehmende Schulen des LdE-Programms
  • Wie: Schulen des Programms Jugend.Paten.Schafft. erhalten eine persönliche Einladung mit allen Details zu Ihrer Anmeldung (zugelassen sind 55 Teilnehmer*innen)

Auf dem Programm stehen fachliche und methodische Impulse, Räume, um sich mit Kolleg*innen aus sieben Bundesländern auszutauschen, und Zeit, um LdE-Patenschaften in Schulteams weiterzudenken und zu planen.

to top