27. Juni 2023 Service-Learning für ein demokratisches Europa

Sprechstunde „Förderung durch Erasmus+“

Wie erhalte ich finanzielle Förderung für europäische Service-Learning-Projekte? Wir laden ein zu einer Sprechstunde mit erfahrenen Lehrer*innen und Vertreter*innen der Nationalen Agentur für Erasmus+ (Schulbildung).

Lehrer*innen, Schulbegleiter*innen und Schulleitungen lernen grenzüberschreitende Service-Learning-Projekte kennen, können ihre Fragen rund um die Förderung durch Erasmus+ stellen und erhalten Antwort von erfahrenen Expert*innen.

Was: Sprechstunde „Förderung durch Erasmus+“
Wann: Dienstag, 27. Juni 2023, 16:00 - 17.00 Uhr
Wie: Die Veranstaltung findet digital via "Zoom" und auf Deutsch statt
Wer: Alle Interessierten Lehrer*innen, Schulbegleitungen, Schulleitungen

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:
https://doo.net/veranstaltung/129059/buchung

Hintergrund

Anlässlich der Europawahlen im Frühjahr 2024 bieten wir frühzeitig Fortbildungsimpulse für europäische LdE-Projekte an und geben damit Einblick in unser Programm „Service-Learning für ein demokratisches Europa“. Das Besondere an dieser Wahl: Mit der Senkung des Wahlalters im vergangenen Jahr dürfen zum ersten Mal Jugendliche ab 16 Jahren in Deutschland an den Europawahlen teilnehmen – wie auch in: Österreich, Griechenland und Malta. Außerdem wird es die 10. Direktwahl zum Europäischen Parlament sein: eine Jubiläumswahl.

to top