27. Februar 2024 Resilienzförderung mit LdE

Digitale Coffee Break: Kommunale Vernetzung über Engagement ermöglichen

Erfolgreiche LdE-Projekte sind für die Schüler*innen persönlich bedeutsam und entfalten gleichzeitig einen echten Mehrwert für die Gemeinschaft.

In dieser Coffee Break möchten wir gemeinsam die kommunale Relevanz von Engagement-Projekten beleuchten – und was es braucht, um erfolgreiche kommunale Vernetzung von Schulen zu ermöglichen.

Der Input wird gestaltet durch Mattias Holtmann, aktuell Schulleiter der deutschen Schule in Rom. Er gibt Einblicke in seine Erfahrungen mit LdE als Schulleiter der Max-Beckmann-Oberschule in Berlin. Hier war er zentral am Aufbau der kommunalen Kooperation beteiligt.

  • Was: LdE-Coffee-Break mit Matthias Holtmann/ Schulleiter mit LdE-Erfahrung  
  • Wann: Dienstag, 27.2.2023 von 17:00-18:00
  • Wer: Eingeladen sind interessierte Lehrer*innen und Schulleitungen sowie andere Bildungsakteure, mit und ohne LdE-Erfahrung
  • Wie: Die digitale Veranstaltung findet über "Zoom" statt; bitte melden Sie sich per E-Mail an: yasmin.fahimi[at]lernen-durch-engagement.de 

Die Veranstaltung ist Teil unseres Programms "Resilienzförderung mit LdE".

to top