Die Publikation stellt das theorie- und praxisgleitete Modell der Demokratiekompetenz bei Service-Learning vor und gibt Methodentipps, um Teilkompetenzen gezielt zu fördern.
Was können erste Schritte sein? Was können individuelle Ziele sein? Dieser Leitfaden unterstützt Lehrer*innen, die erstmals LdE für die Berufliche Orientierung gestalten wollen
Was können erste Schritte sein? Was können individuelle Ziele sein? Dieser Leitfaden unterstützt Lehrer*innen, die erstmals Lernen durch Engagement an ihrer Schule gestalten wollen
Der Praxisleitfaden Berufene Helden für Lehrer*innen gibt vielfältige Einblicke in die berufsorientierende Praxis an den LdE-Schulen und enthält zahlreichen pädagogische Anregungen und Tipps für die eigene Projektumsetzung.
Cookies helfen uns, unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und stetig zu verbessern. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte treffen Sie eine Auswahl, um fortzufahren.