06. Dezember 2022 Einführung & Fragerunde (Termin 1 von 2)

Wie nutze ich den Online-Kurs LdE für meine Schulbegleitung?

Der neue "Online-Kurs Lernen durch Engagement" wurde entwickelt, um die Fortbildungsarbeit von LdE-Schulbegleiter*innen zu ergänzen und zu erleichtern. Doch wie genau lässt sich das Baukastensystem für die LdE-Schulbegleitung nutzen? Ein Termin zum Eintauchen und Austauschen.

Wir laden alle LdE-Schulbegleiter*innen des bundesweiten Netzwerks zu einem von zwei gleichen Terminen ein, um Potenziale und Grenzen des Online-Kurses kennenzulernen und Fragen stellen zu können. Wie ist der digitale Grundlagenkurs zu Lernen durch Engagement entwickelt worden, wie sind die einzelnen Module aufgebaut? Und wie genau kann er in die Fortbildungs- und Verbreitungsarbeit rund um Lernen durch Engagement integriert werden? Wir wollen vorstellen und in den Austausch kommen:

Was: Kennenlern-Termin "Online-Kurs LdE" (1. von 2 Terminen)
Wann: Dienstag, 6. Dezember 2022, 13:00 bis 14:30 Uhr
Wer: Die Veranstaltung richtet sich an alle LdE-Schulbegleiter*innen sowie Mitarbeiter*innen von LdE-Kompetenzzentren
Wie: Der Termin findet online via "Webex" statt: Der Zugangs-Link ist per E-Mail verschickt worden.

Ein zweiter Termin mit gleicher Zielsetzung findet am Freitag, 9. Dezember statt. Wer bereits vorab Fragen oder Anmerkungen mitteilen möchte – hier haben wir ein entsprechendes Mentimeter eingerichtet: https://www.menti.com/alrfx9nwvgsu

 

to top