19. April 2022 LdE in Hamburg

Workshop: Kreative Abschlüsse für engagierte Projekte

Ein Workshop, um Reflexion und Wertschätzung bei LdE neu zu denken. Ohne einen guten Abschluss ist ein Projekt nicht rund: Es wird noch einmal resümiert, was eigentlich erreicht und auch gelernt wurde, den Engagementpartnern gedankt, Eltern, Mitschüler*innen und Schule oder sogar der Öffentlichkeit präsentiert, mit welchen Ideen die Welt ein bisschen besser gemacht wurde. Digital und analog – wie kann ein solcher Abschluss aussehen? Welche kreativen Möglichkeiten, jenseits von Präsentationen und Postern gibt es noch?

Was: Workshop zum Thema "Kreative Abschlüsse für engagierte Projekte: Reflexion und Wertschätzung neu denken"
Wann: Dienstag, 19. April 2022, 16:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Der Ort wird noch bekannt gegeben
Wer: Der Workshop richtet sich an Lehrer*innen der Hamburger LdE-Netzwerkschulen. Interessierte Schüler*innen sind herzlich willkommen.
Wie: Anmeldung bis zum 14. April 2022 über yousful[at]buergerstiftung-hamburg.de

Den kostenlosen Workshop leiten die Kulturagentinnen Ruth Zimmer und Eva-Marie Stüting (Website). Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie bei der BürgerStiftung Hamburg.

to top