18. März 2025 - 19. März 2025 LdE in Sachsen-Anhalt

Grundlagenfortbildung zu Lernen durch Engagement

In dieser zweitägigen Fortbildung in Halle (Saale) lernen Lehrer*innen in Sachsen-Anhalt praxisnah die Grundlagen von Lernen durch Engagement kennen.

Im Rahmen der Veranstaltung findet ein Hospitationsbesuch an einer LdE-erfahrenen Schule in Halle (Saale) statt. Sie bekommen dadurch Eindrücke zur Motivation der Lehrkräfte, mit LdE zu arbeiten, zu den Wirkungen, die LdE bei Schüler:innen hinterlässt und zu Umsetzungsstrategien für den Unterricht mit Engagementprojekten.

Was: LdE-Grundlagenfortbildung
Wann: Dienstag, 18. und Mittwoch, 19. März 2024
Wo: Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung, Riebeckplatz 9, 06110 Halle (Saale)
Wer: Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte aller Schulformen
Wie: Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2025, hier geht's zur Anmeldung: https://eltis-online.de/seminare/63596

Darüber hinaus lernen Sie in der zweitägigen Fortbildung, Service-Learning im Projektverlauf anzuwenden und die Qualitätsstandards konzeptionell und methodisch mit Leben zu füllen. Teilnehmer*innen erhalten umfangreiche Materialien zur Arbeit mit Schüler*innen sowie zur guten Planung des LdE-Unterrichts.

to top