19. Mai 2022 Präsenz-Tagung in Stuttgart

Baden-Württemberg: Einladung zu landesweiter LdE-Tagung

Nach zwei Jahren der Pandemie mit ausschließlich digitalen Tagungen freuen wir uns auf dieses Treffen in Präsenz umso mehr: Wir laden ein zur landesweiten LdE-Tagung in Baden-Württemberg – für LdE-Aktive und -Interessierte sowie Partner*innen im Ländle.

Auf dem Programm stehen Begegnung und Austausch sowie LdE-Praxiseinblicke und anregende Impulse, unter anderem von Prof. Dr. Anne Sliwka (Universität Heidelberg). Interessierte Schulen können lokale und regionale LdE-Schulbegleiter*innen kennenlernen sowie Lehrer*innen, die von ihren Erfahrungen mit LdE berichten. Die Tagung gibt Tanja Zöllner die Möglichkeit, sich als Leiterin des neuen LdE-Schlüsselkompetenzzentrums für ganz Baden-Württemberg vorzustellen. "Ich freue mich darauf, die Begeisterung der LdE-Bewegung erleben und in Baden-Württemberg fördern zu können", sagt Tanja Zöllner. Alle Details zum Programm, den Corona-Regelungen, Kostenübernahmen etc. finden Sie in unserer Tagungsmappe.

Was: Landesweite Tagung "Lernen durch Engagement in Baden-Württemberg"
Wann: Donnerstag, 19. Mai 2022, 10:00 bis 16:30 Uhr
Wo: Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Wer: Eingeladen sind LdE-Interessierte und -Praktizierende aus Schule, Forschung, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft in Baden-Württemberg; die Teilnahmezahlen sind auf 55 Personen begrenzt
Wie: Die Tagung ist kostenfrei

Bitte melden Sie sich bis Dienstag, den 17. Mai 2022 für die Tagung an: https://doo.net/veranstaltung/103542/buchung

"Mit der landesweiten Tagung möchten wir nach dem 20. Jubiläum von LdE an deutschen Schulen die Vernetzung in einem Bundesland anregen, in dem Lernen durch Engagement von Anfang an erprobt, umgesetzt und verankert wurde", sagt Carla Gellert, Leiterin unseres Programms zur Förderung von LdE in Baden-Württemberg. Aus der Stiftung Lernen durch Engagement unterstützen auch Lisa Funke und Nicola Hermann LdE-Schulbegleiter*innen in Baden-Württemberg. Ermöglicht wird die Tagung durch die Karl Schlecht Stiftung.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag zusammen!

to top