01. Juni 2021 Bundesweites Netzwerk Lernen durch Engagement

Tagung der LdE-Kompetenzzentren

Wir freuen uns auf die bundesweite Tagung der LdE-Kompetenzzentren: Alle LdE-Schulbegleiter*innen und LdE-Multiplikator*innen sind herzlich zum digitalen Treffen am 1. und 2. Juni 2021 eingeladen!

Seit unserer letzten Tagung dieser Art im November 2019 von Angesicht zu Angesicht in Berlin ist Einiges geschehen: Das Selbstverständnis des bundesweiten Netzwerks Lernen durch Engagement ist verabschiedet, der LdE-Netzwerkrat hat sich gefunden, weitere LdE-Schulbegleiter*innen haben ihre Qualifizierung abgeschlossen. "Ich freue mich darauf, die LdE-Bewegung zu erleben – und dass neue Begeisterte erfahrenen LdE-Schulbegleiter*innen begegnen können", sagt unsere Netzwerkkoordinatorin Silke van Kempen. Wir werden dafür sorgen, dass Ihr Euch kennenlernen könnt.

Was: Tagung der LdE-Kompetenzzentren und LdE-Multiplikator*innen
Wer: Offiziell im Netzwerk mitwirkende LdE-Schulbegleiter*innen und LdE-Multiplikator*innen aus der Lehrer*innenaus- und -fortbildung
Wann: Dienstag, 1. Juni 2021 von 9:00 Uhr bis Mittwoch, 2. Juni 2021, etwa 16:00 Uhr
Wie: Wir treffen uns auf der digitalen Plattform „Webex“, der Zugangslink ist in der Einladungsmail zu finden. Wir empfehlen, das Programm herunterzuladen.

Bitte lasst uns bis Donnerstag, den 20. Mai wissen, dass Ihr dabei seid.

Das Programm ist eine Mischung aus Impulsen, Abstimmungen und länderübergreifendem Erfahrungsaustausch und zusammen mit LdE-Schulbegleiter*innen aus ganz Deutschland entstanden. Dir brennt ein Thema auf den Nägeln, das noch nicht auf dem Programm steht? Am zweiten Tag der Tagung haben wir ein Zeitfenster für weitere Themen reserviert: Meldet Euch hierzu bitte bis zum 20. Mai bei Silke van Kempen.

Wir wünschen viel Spaß, Inspiration und schöne Begegnungen!

to top